Spiel und Spaß

Kindertauchen

Spiel und Spaß ist das Wichtigste

Tauchen mit Kindern

Auch für Kinder ist Tauchen möglich. Es gibt zwar ein paar Besonderheiten, aber darauf sind wir spezialisiert. Wenn du Schwimmen kannst, dann ist Tauchen bereits ab dem achten Lebensjahr möglich. Die meisten Kinder, die bei uns Anfangen sind zwischen 10 und 12 Jahre alt, wir passen unser Kindertraining individuell auf die Gruppe an, somit spielt das Alter erstmal keine Rolle. Wenn du eine Wasserratte bist und keinen Leistungsdruck magst, dann bist du bei uns genau richtig.

Wenn ihr fit genug seid und möchtet, könnt ihr mit uns die Schnorchel-Abzeichen Otter und Robbe, sowie die Kindertauchabzeichen Bronze, Silber oder Gold machen. Jedoch wird keiner gezwungen – du möchtest einfach nur so kommen, gar kein Problem.

Spiel & Spaß steht bei uns an oberster Stelle.

Kindertauchen, Gerätetraining
Jugendtauchlager am Jägerweiher Sporttauchclub Oktopus e.V.

Für euch haben wir auch eine extra Kinderausrüstung, mit kleiner Tauchflasche (diese ist leichter), kleinem Jacket (das benötigt man, um Unterwasser schwerelos zu sein), und Atemregler mit einem kleineren Mundstück. Für alle im Wachstum haben wir ein Tauschsystem für die Tauchflossen, wenn ihr diese bei uns im Verein bezieht. Wir möchten das Tauchen fördert und achten auf geringe Extra-Kosten. Tauchen muss nicht immer teuer sein.

Einmal im Jahr bieten wir ein Jugend-Tauchlager an. Wir fahren an einen Camping, es wird gezeltet, Lagerfeuer gemacht und im benachbarten See abgetaucht. Außer die Betreuer sind Erwachsene verboten – ein Wochenende nur für euch. 😉